Ideenquirlig :: Blog

Ideen, Gedanken, Fragen – einfach verquirlt

An dieser Stelle teile ich Ideen, Gedanken und Fragen zu verschiedensten Themen rund um Marketing, Branding, HR, Erfahrungen und Erlebnisse off the Records, u.v.m. Meine Intention ist, meine Art der Wahrnehmung zu teilen. Ich möchte Blick, Sinne und das Bewusstsein öffnen, um andere Perspektiven einnehmen zu können. Einfach, weil ich selbst oft genug erlebt habe, wie unglaublich bereichernd das ist. 

Wirkung und Erfolg von Maßnahmen, Projekten oder Tools sind für mich zu einem großen Teil eine Frage der Haltung.

Ich gehe forschend neugierig, beobachtend und sehr interessiert durchs Leben. Das bringt mich dazu, Neues auszuprobieren.  Ganz nach dem Motto: Was ich selbst erlebe, verstehe ich besser und kann dadurch anders beraten.

Oftmals sprudeln die Ideen, Gedanken und Fragen nur so aus mir heraus. Teilweise noch recht ungefiltert. Einmal draußen, bekommen sie im Austausch und durch andere Reize ein wenig mehr Struktur. Ich verquirle sie, verbinde und/oder kombiniere sie und es entsteht etwas Neues – Ideen, Konzepte und oftmals neue Fragen und Gedanken. Diesen gebe ich Raum, probiere sie aus, setze sie um oder verwerfe sie auch mal ganz. Einfach verquirlt…

Die Nuancen von Gastfreundschaft

Die Nuancen von Gastfreundschaft

Meine kürzlichen Erlebnisse als Gast und die Frage:  Gastfreundschaft, was ist das eigentlich?Du kommst in ein Lokal, hast nicht reserviert, hättest gerne einen Tisch am Fenster und äußerst diesen Wunsch sofort beim Empfangstisch. Ganz schön frech, oder? Zwei...

Arbeitsurlaub von der Arbeit

Arbeitsurlaub von der Arbeit

Mein Job für 1 Monat: Allrounderin in einer Berg-Lodge Was für eine besondere ErfahrungWas verschlägt eine Wienerin in ein 55-Einwohner-Bergdorf in der Schweiz?!? Diese Frage haben mir so manche gestellt. Zugegeben, ich mir auch so einige Male, vor allem bevor es dann...

Anmeldung zum Newsletter

Aktuelle Angebote, Termine, Gedanken und Ideen – laufend in meinem Blog Ideenquirlig und per Newsletter an dich.

Deine angegebenen Daten werden DSGVO-konform erfasst, verarbeitet und gespeichert. Sie werden jedenfalls nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung zur Speicherung der Daten kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.